Rückgaberecht
Digitale Produkte
Der folgende Abschnitt umfasst alle digitalen Produkte, einschließlich Mitgliedschaften, Online-Kurse und andere Bildungsinhalte, die von Kaikala View, Laura Aschenbrenner (über kaikala-view.de und verbundene Websites) verkauft werden. Bitte lies die folgenden Informationen vor dem Kauf sorgfältig durch:
Da wir nicht greifbare, unwiderrufliche Waren anbieten, können wir keine Rückerstattungen für digitale Produkte gewähren, sobald die Bestellung bestätigt und der Zugang zum Produkt gesendet wurde.
Der Verbraucherschutz gibt dir das Recht, Ansprüche gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen, wenn dein digitaler Download fehlerhaft ist. Als Verkäufer können wir eine Rückerstattung ausstellen, wenn ein technisches Problem vorliegt und wir nicht helfen können, das Problem zu lösen.
Wir betrachten ein technisches Problem als eines der folgenden:
-
Nichtzustellung des Produkts: Aufgrund von Problemen mit deinem E-Mail-Provider oder deinem eigenen Mailserver kann es vorkommen, dass du keine Zustell-E-Mail von uns erhalten hast. In diesem Fall empfehlen wir, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
-
Schwerwiegende Mängel: Obwohl alle Produkte vor der Veröffentlichung gründlich getestet werden, können unerwartete Fehler auftreten. Solche Probleme müssen direkt an uns gemeldet werden.
-
Produkte, die nicht der Beschreibung entsprechen: Solche Probleme müssen unserem technischen Support innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum gemeldet werden. Es müssen eindeutige Beweise vorgelegt werden, die belegen, dass das gekaufte Produkt nicht der Beschreibung auf der Produktbeschreibungsseite entspricht. Reklamationen, die lediglich auf falschen Erwartungen oder Wünschen des Kunden beruhen, werden nicht berücksichtigt.
Die besagte Rückerstattungspolitik ist auf unserer Website frei zugänglich. Bitte beachte, dass du beim Kauf eines digitalen Produkts über unsere Website als Kunde unsere Rückerstattungsrichtlinien zur Kenntnis nimmst.
Unsere Kontaktdaten findest du in jeder Bestellbestätigungs-E-Mail. Wenn du deine Abo-Modell ändern oder kündigen möchtest, musst du uns bitte eine E-Mail mit deiner Bestell-ID und den weiteren Zahlungsdetails senden. Bitte beachte, dass du nur ein Abo ändern oder kündigen kannst, das auf deinen Namen und deine E-Mail Adresse läuft. Dein Abo wird im Voraus bezahlt, wir beenden dieses also zum Ende der aktuellen Laufzeit.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du uns jederzeit unter info@kaikala-view.de erreichen.
Events
Der folgende Abschnitt gilt für alle von Laura Aschenbrenner organisierten Veranstaltungen. Er gilt unter allen Umständen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Transportstörungen und -ausfälle, Grenzschließungen, abgelehnte Reisevisa, Krankheit, Reise- oder Gesundheitswarnungen und Quarantänen. Bitte lies die folgenden Bedingungen sorgfältig durch, bevor du buchst:
Übertragung deines Platzes auf eine andere Person:
Du kannst deinen Platz an einen Freund oder Bekannten übertragen, vorausgesetzt, die Zahlung wurde vollständig erhalten. Unsere Richtlinien gelten auch für Ersatzteilnehmer. In diesem Fall musst du eine Mitteilung an info@kaikala-view.de senden.
Stornierung:
A. Online-Veranstaltungen:
Alle Tickets für Online-Veranstaltungen sind nicht erstattungsfähig. Es kann möglich sein, dein Ticket auf eine andere Veranstaltung zu übertragen, vorbehaltlich der Verfügbarkeit.
B. Präsenzveranstaltungen:
Wenn du deine Buchung stornieren musst, sende bitte eine schriftliche Mitteilung an info@kaikala-view.de. Wenn wir eine gültige Stornierungsanfrage erhalten, werden wir wie folgt vorgehen:
Gültige Mitteilung erhalten:
-
Mehr als 3 Monate vor der Veranstaltung: Eine vollständige Rückerstattung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5 € wird gewährt.
-
Zwischen 3 Monaten und 1 Monat vor der Veranstaltung: Eine 50%ige Rückerstattung wird gewährt.
-
Weniger als 1 Monat vor der Veranstaltung: Es erfolgt keine Rückerstattung.
Alle Teilnehmer erkennen an, dass Änderungen im Ablauf, Standort, Inhalt, Gastgeber oder anderen Arrangements mit wenig oder keiner Vorankündigung vor dem Veranstaltungstermin erfolgen können, aufgrund von Gründen wie, aber nicht beschränkt auf: Wetterereignisse, Sicherheitsereignisse, Grenzschließungen, Gesundheitswarnungen, Krankheit oder Verletzung des Gastgebers oder Teams. Laura Aschenbrenner behält sich das Recht vor, dies jederzeit zu tun, obwohl wir versuchen werden, Entscheidungen gemeinsam mit den Teilnehmern zu treffen.
Es kann notwendig sein, eine Veranstaltung aus Gründen, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen, abzusagen. Wenn Laura Aschenbrenner gezwungen ist, eine Veranstaltung abzusagen, bieten wir dir die Wahl zwischen: (a) einer Rückerstattung des gezahlten Betrags oder (b) einer Gutschrift für eine zukünftige Veranstaltung deiner Wahl, vorbehaltlich der Verfügbarkeit, bis zum ursprünglichen Ticketwert.
In solchen Fällen ist unsere Haftung auf die Rückerstattung der Gebühren gemäß der oben genannten Richtlinie für die betroffene Veranstaltung beschränkt. Darüber hinaus haften wir nicht für Kosten oder Verluste, die durch Änderungen oder Absagen aufgrund von Ereignissen außerhalb unserer angemessenen Kontrolle entstehen.
Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlung zurückzuerstatten und die Annahme der Buchung jederzeit aus beliebigem Grund zu verweigern, ohne dass uns daraus Nachteile entstehen.
Jede fällige Rückerstattung wird, sobald sie genehmigt ist, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Stornierungsmitteilung auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode ausgezahlt, was in der Regel 3 – 5 Tage dauert.
Um eine Änderung oder Stornierung deiner Buchung zu beantragen, sende uns bitte eine E-Mail mit der Bestellnummer und weiteren Buchungsdetails.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du uns jederzeit unter info@kaikala-view.de erreichen.